Lieferung

Fristen

Unser logistisches Zentrum bearbeitet Ihre Bestellung innerhalb von 24 Stunden ab Annahme der Bestellungsbestätigung und übersendet die zur Expedition bestimmte Ware dem Speditionskurier. Gewöhnlich realisieren wir die Warenlieferungen in einer Frist von 72 Stunden – gültig für das ganze Staatsgebiet, mit Ausnahme von Inseln, bei denen die Durchführung der Lieferung weitere 48 Stunden erfordert.Der Klient wird vom Kurier minimal 24 Stunden vor der durchgeführten eigenen Lieferung kontaktiert, damit er so die Warenlieferung ankündigen und sich von der Anwesenheit der zur Übernahme berechtigten Person überzeugen kann. Im Falle der Unmöglichkeit der Warenübernahme seitens des Klienten, vereinbart dieser mit dem Kurier einen anderen Liefertermin. Die Warenlieferungen werden während der Werktage, von Montag bis Freitag (außer an Feiertagen) durchgeführt.

Kurier

Die Warenlieferung wird mittels eines internationalen Kuriers (SCHENKER) durchgeführt, der auf einem hohen Niveau, das Professionalität, Diskretion, Pünktlichkeit und einen angenehmen Umgang gewährleistet, arbeitet. Unser Lager befindet sich bei XLOGISTIC, via dell'Industria 5, San Martino Buon Albergo (VR), 37086, Italien.

Bestätigung der spedition

Im Rahmen der Bestätigung der Speditionseröffnung erhalten Sie unsere E-Mail, die Ihnen auf die von Ihnen angegebene Adresse der elektronischen Post, unter Angabe der Liefernummer und der persönlichen Nummer des Kuriers, der Ihnen jede, die Warenlieferung betreffende Frage beantwortet, übersendet wird.

Rechnung

Die Gesellschaft Kodicebagno srl wird bei allen Produkten die entsprechende Rechnung ausstellen, die die vom Klienten gewährten Daten beinhalten wird. Eine Kopie der Rechnung befindet sich im Inneren der gelieferten Packung oder in einem orangefarbigen Umschlag, aufgeklebt auf der Verpackung des übersandten Produktes. Die erste Kopie der Rechnung wird Ihnen im pdf Format auf ihre E-Mail Adresse geschickt.

Transportkosten

Die Transportkosten gehen zu Lasten des Klienten und sind in jeder Bestellung aufgeführt. Sie werden aufgrund des Gewichts der gelieferten Waren und der Ablieferungsstelle (Kreis) berechnet.
Kontrolle bei der Lieferung und Reklamationen
Zum Zeitpunkt der Warenlieferung durch den Kurier ist der Klient verpflichtet diese Formalitäten zu kontrollieren:
- ob die Anzahl der Packungen der gegenständigen Lieferung der Anzahl, aufgeführt im Begleitdokument des Kuriers, entspricht,
- ob die Packung vollständig, unbeschädigt, nicht durchnässt oder anders verändert ist.

Nach der Unterzeichnung des dem Kurier übergebenen Transportdokuments kann der Klient keinen Einspruch bezüglich der Menge und Qualität der übernommenen Waren erheben. Falls der Klient Bedenken betreffend die Vollständigkeit der Waren im Innern der Verpackung hat, schreibt er in das Übernahmebegleitdokument des Kuriers folgende Formulierung „Ware mit Vorbehalt übernommen“. Nachfolgend fängt eine 8-tägige Frist an zu laufen, im Rahmen der er die detaillierte Kontrolle der Vollständigkeit der gelieferten Waren durchführen kann und im Falle einer Schadensfeststellung er diese Tatsache unverzüglich dem Assistenzdienst (beratung@kvstore.de) durch Übersendung einer informativen E-Mail, zu der er Fotografien der festgestellten Schäden beifügt, mitteilen muss. Festgestellte äußere Mängel oder eine nicht entsprechende Anzahl der Packungen müssen sofort dem Kurier mit der Formulierung „Ware mit Vorbehalt übernommen“, aufgeführt im Begleitdokument des Kuriers, unter Mitteilung der gegebenen Tatsache innerhalb von 8 Tagen mitgeteilt werden und unter Zusendung der entsprechenden E-Mail auf die Adresse des Assistenzdienstes (beratung@kvstore.de), in der der Klient die Schadensbeschreibung aufführt und die Begleitfotografien hinzufügt.